Hallo, Ihr Lieben,
in den vergangenen Jahren ist der Einsatz von Heißluftfritteusen für uns wirklich unabdingbar geworden und hat sogar in sehr vielen Bereichen den Backofen ersetzt.
Schließlich soll es ja in der Küche schnell gehen und dennoch lecker schmecken. Und schnell wird da auch mal zu Fertigprodukten gegriffen. Eben, weil sie super schnell zuzubereiten sind und man enorm viel Zeit einspart.
Tatsächlich wissen wir aber auch, was alles in den konventionellen Fertigprodukten drin steckt und dass sie nicht unbedingt zu einer gesunden Ernährung beitragen.
Doch auch wenn wir uns wieder mehr auf das Selber kochen konzentrieren, muss das keineswegs bedeuten, viel Zeit dafür aufzubringen.
Mit Heißluftfritteusen kochen wir ja bereits schon einige Jahre und möchten diese schnelle und vor Allem eine fettarme Zubereitungsart nicht mehr missen.
Deshalb durften wir nun auch die SIPUFLEX Heißluftfritteuse ASF70 mit 6,5 Litern testen.
ausprobieren.
Das Besondere an diesem Gerät ist natürlich, dass sie ohne Zugabe von Fett auskommt und allein durch ihre Rundum-Heißluftzirkulation Speisen auf gesunde Art und Weise zubereitet.
Wir reden selbstverständlich von Zubereiten und nicht nur vom Frittieren, denn das Gerät kann wirklich sehr viel mehr, als das. Nämlich Frittieren, Backen, Braten und auch Grillen.
Mit ihrem großen Frittierkorb mit 6,5 Liter Fassungsvermögen macht es richtig Spaß zu kochen, denn sie ist für die Bedürfnisse einer ganzen ganzen Familie von 4-6 Personen ausgelegt.
Insgesamt stehen Euch 8 vordefinierte Frittier-Programme zur Auswahl:
Steak, Hähnchen, Garnelen, Fisch, Pizza, Pommes, Kuchen, Gemüse, womit ein gesundes Frittieren mit bis zu 90 % weniger Fett garantiert ist.
Die Rapid-Air-Technologie sorgt für ein gleichmäßiges und rundum ideales Frittier-, bzw. Backergebnis.
Der Aufbau des Geräts ist kinderleicht und benötigt überhaupt keine weiteren Erklärungen. Nach dem Auspacken und einer händischen Reinigung der Frittierschublade mit warmen Wasser kann es auch schon losgehen.
Lediglich das Gitter muss nun noch in den Korb gestzt werden, um ihn nicht zu beschädigen und eine gleichmäßige Hitzeverteilung von allen Seiten zu garantieren.
Die Schublade selbst ist antihaftbeschicht und sorgt für eine gleichmäßige Hitzeverteilung, welche auch im Nachgang einer besseren Reinung dient. Selbstverständlich können die Frittierschublade und das Abtropfgitter auch in der Spülmaschine gereinigt werden.
Die Sifuplex Heißluftfritteuse ASF70 überzeugt uns durch ihre beeindruckende Leistung und durch ihre ihre benutzerfreundliche Handhabung.
Das große, übersichtliche Touchscreen zum Einstellen des Programms mitTemperatur und Frittierzeit
erleichtert die Eingabe der gewünschten Zubereitungsart.
Die gesamte Bedienung der Sifuplex Heißluftfritteuse ist super einfach Es erlaubt sowohl die voreingestellten Programme, als auch eine manuelle Einstellung von Temperatur und Garzeit für eigene Rezeptideen.
Der Temperaturbereich von 80 °C bis 200 °C und die Timer-Funktion bieten rundum Flexibilität für jedes gewünschte Rezept.
Die Sifuplex Heißluftfritteuse arbeitet energieeffizient und spart demnach nicht nur Zeit, sondern auch jede Menge Strom.
Für alle, die auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten und die gern schnell und einfach Gerichte frittieren, backen, aufwärmen oder auftauen möchten, ist die Sifuplex Heißluftfritteuse ASF70 eine wunderbare Anschaffung mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis Sie ist aktuell für einen Angebotspreis von 129 € im SIPUFLEX- Onlineshop erhältlich.
Für kleinere Mengen oder Single-Haushalte ist die Sifuplex Heißluftfritteuse auch mit 4,5 Litern erhältlich. Bei Nicht-Gefallen kann man sie sogar innerhalb von 30 Tagen zurückgen.
Wir haben alle möglichen Dinge ausprobiert, ob Pommes, Wedges oder Schnitzel und Gemüse. Und sind absolut überzeugt vom wirklich gleichmäßig gebräunten Ergebnis. In diesem Punkt sollte man beim Kauf solcher Geräte ganz genau schauen. Denn es gibt tatsächlich sehr große Qualitätsunterschiede.
Von uns gibt es eine klare Empfehlung für dieses schicke und sehr praktische Gerät!
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden