Werbung
Hallo Ihr Lieben,
wer es gerne fröhlich und farbenfroh mag, der wird das österreichische Kindermodelabel BABAUBA sicher kennen. Hier könnt Ihr individuelle Mode, Accessoires, Spielsachen oder auch Home Artikel für die ganze Familie von Größe 56 bis 152, aber auch für Frauen (XS bis XXL) und für Männer (S bis XXXL) shoppen.
Seit 2013 gibt es das Baby- und Kindermodelabel aus Wien, das aus einer Idee selbst Mode abseits desMainstreams zu entwerfen und zu nähen, entstanden ist. Schon nach nur kurzer Zeit wurden die beliebten Kleidungsstücke in einer kleinen Schneiderei vernäht. Die Nachfrage ist so enorm, dass es wöchentlich neue und streng limitierte Kollektionen gibt. Noch heute wird in kleinen,
ausgewählten Familienbetrieben in Rumänien produziert. Mit den von Frauen
geführten Nähereien pflegt BABAUBA eine enge Partnerschaft auf Augenhöhe.
BABAUBA hat also ein breites Sortiment zu bieten, viel mehr als nur bunte Kleidung für Kinder, Mamas und Papas.
Für eine schöne und vielfältige Ferienzeit und in Vorbereitung auf das neue, nun schon zweite Schuljahr hat sich das Apfelbäckchen ein paar wirklich coole Teile ausgesucht.Das funktioniert bei uns nur noch in Abstimmung. Denn ich liege jetzt schon öfter mal falsch in der Wahl der Klamotten.
Superbequem und absolut pflegeleicht ist deshalb auch das Sommerset aus Basic-Shirt und farbenfrohen Shorts aus weichem Jersey im" Planets" -Look, welches sowohl in den Ferien als auch in der Schule bestens geeignet ist.
Die Planeten haben es dem Apfelbäckchen nämlich richtig angetan, weswegen es auch gleich noch weitere tolle Teile mit diesem Design gab. ( Es ist wirklich irre, welch breites Angebot es mit den verschiedenen Mustern gibt.)
Dieses Planeten-Shirt in blau ist zudem ganz besonders beliebt, weil es am Halsausschnitt eine Knopfleiste gibt, die das Anziehen mit "Dickschädeln" sichtlich erleichtert.
Darin lässt es sich aushalten. Auch in der größten Sommerhitze.
Deshalb lohnen sich auch Großpackungen an Stiften bei uns. Natürlich erst recht, wenn sie auch noch richtig toll aussehen. Ja, auch hier gibt es Passendes von BABAUBA Die Bleistifte gab es gleich doppelt mit Dinos und - natürlich - mit Planeten.
Und wie Ihr sehen könnt, kommen auch hier die weiteren Lieblinge im PlanetsLook zum Vorschein.
Im entgegengesetzten Look hat sich das Apfelbäckchen selbstverständlich ein megaweiches Jerseyshirt mit Planeten-Muster ausgesucht, welches zu farblich passenden, schlichten Basicshorts getragen wird. Er achtet da sehr darauf, dass es nicht zu bunt angezogen wird.
Man wird eben älter.
Als Highlight überraschte aber der schicke Rucksack Medium in diesem Look.
Er ist aus extra robustem Taschenstoff gefertigt und bietet sehr viel Platz.
Die atmungsaktive Rückenpolsterung und die gepolsterten Trageriemen mit Brustgurt ermöglichen einen hervorragendenTragekomfort.
Zudem gibt es 2 Seitenfächer für Flaschen, Schirme und mehr. Er ist einfach perfekt für Urlaub, Wandertage oder Projekttage in der Schule.
So frech kann das zweite Schuljahr starten.
Aber noch sind Ferien bei uns. Und da möchte man sich ja auch was gönnen. Die dicken "Moneten" müssen schließlich unter die Leute gebracht werden. Und mit standesgemäßem Geldbeutel, der nicht mehr, wie "Kindergarten" aussieht, geht das natürlich am allerbesten. Wie groß und erwachsen man sich gleich fühlt!?
Herrlich, wie selbstbewusst er durch die Straßen zieht. (Und zum Essen einladen wollte er mich auch)
Standhaft geblieben ist er schlussendlich nicht. Die Kraft der Pokèmon-Karten konnte das Geld nicht im Geldbeutel halten. :-) So ist das eben. Es ist ja schließlich sein Geld.
Warum verzichten immer mehr Frauen auf Binden und Tampons und verwenden stattdessen Periodenunterwäsche
Dienstag, 19. Juli 2022
Werbung
Hallo Ihr Lieben,
heute widmen wir uns einmal einem Thema, das uns Frauen ja eigentlich "regelmäßig" beschäftigt und dennoch gerne verdrängt wird. Es geht um unsere Monatshygiene. Und tatsächlich begleitet uns das schlechte Gewissen monatlich bei der Verwendung von Tampons, die wir hauptsächlich benutzen. Den Alternativen standen wir lange Zeit eher skeptisch gegenüber. Aber in Anbetracht oft fehlender Möglichkeiten Tampons, Binden etc. dann zu wechseln, wenn es notwendig wird und ganz voran der Gedanke an die Nachhaltigkeit dieser Produkte hat uns endlich zum Umdenken gebracht. Es hat sich gelohnt, denn endlich können wir uns auch den "ganzen Monat" lang frei fühlen.
Hallo Ihr Lieben,
Social Icons