Hallo Ihr Lieben!
die Osterzeit steht vor der Tür, auch wenn es gerade eher nach Väterchen Frost ausschaut und sich auch ebenso anfühlt. Deshalb hatten wir in den letzten Tagen auch genügend Zeit, mit dem Apfelbäckchen neue Spiele zu entdecken und diese auszuprobieren.
Ganz besonders eines hat ihm so gut gefallen, dass wir es ( gerade weil es auch in einem wunderschönen, frühlingshaften Motiv daherkommt) vorstellen möchten. Denn es eignet sich wirklich hervorragend als Geschenk für das Osternest.
Hallo Ihr Lieben,
seit nunmehr 3 Jahren haben die farbenfrohen Kleidungsstücke des dänischen Kindermodelabels Småfolk ihren festen Platz in unserer Garderobe. Kein Wunder - denn die witzigen Styles im Retro-Look und den lustigen Prints überraschen uns mit jeder Kollektion aufs Neue. Es ist fast so, wie, wenn man ein Überraschungs-Ei auspackt.
Neue Stoffe, neue Styles und immer wieder überraschende Prints machen das Label so einzigartig.
Kein Wunder, dass es Kinder lieben.
Hallo Ihr Lieben,
bald ist Ostern, aber draußen noch ziemlich kalt. Deshalb haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht und schon begonnen, es ein wenig österlich bei uns werden zu lassen.
Wir haben einen Schlenker-Hasen gebastelt. Den können Eure etwas größeren Kinder sogar schon alleine basteln. Mit kleineren Kindern sollte man ihn aber zusammen basteln.
Hallo Ihr Lieben!
Zugegeben: die Ofenbrote, die es seit einiger Zeit im Supermarkt zu kaufen gibt, sehen schon verdammt lecker aus. Und ja, ich konnte mich auch nicht zurückhalten, diese auch schon zu probieren. Trotzdem möchte ich das Unternehmen, die diese Brote anbietet, nicht unbedingt länger unterstützen. Denn solche Ofenbrote sind eigentlich ganz schnell selbstgemacht. Lediglich der Hefeteig benötigt etwas Vorbereitungszeit. Ansonsten kann man sich schnell am vielen dingen, die in der Küche zu finden sind, bedienen und sich ein leckeres Abendbrot für die Familie zaubern und kann dabei ganz individuell auf die jeweiligen Geschmäcker eingehen.
SPIELPLATZHELDEN - ein neues Bobby-Car & jede Menge Zubehör + VERLOSUNG
Donnerstag, 22. Februar 2018
Hallo Ihr Lieben,
unser Fuhrpark hat ein paar neue Mitglieder bekommen. Dafür durften aber andere, zu klein gewordene Fahrzeuge nun zu jüngeren Freunden oder Familienmitgliedern weiterziehen.
Zudem sind unsere noch benutzten Fahrzeuge auch gut auf die Familie verteilt, sodass das Apfelbäckchen im Garten oder auf dem Bauernhof beim großen Bruder gut versorgt ist.
Nur einen Wunsch hatte das Apfelbäckchen über den Winter immer wieder - ein Bobby Car für Zuhause. Denn unser, vor zwei Jahren auf dem Sperrmüll gefundenes Bobbycar steht gut eingemottet in Omas Gartenschuppen.
Da passte es einfach perfekt, dass wir das brandneue Bobby Car Classic "Little Star" * testen durften und sich der Wunsch vom Apfelbäckchen erfüllen durfte.
Hallo Ihr Lieben,
der Mond ist eines der faszinierendsten Gebilde unseres Nachthimmels und hat nicht nur auf uns Erwachsene eine magische Wirkung. Für Kinder ist der große, hell erleuchtete Ball, der manchmal auch ganz schön abgemagert ausschaut, von mindestens ebenso hinreißender Faszination geprägt.
In ihrem wunderschönen Bilderbuch "Mond - eine Reise durch die Nacht", welches gerade im Verlag arsEdition erschienen ist, nimmt uns Britta Teckentrup dieses Mal auf eine dunkle, aber im Mondlicht doch erhellte und farbenfrohe Entdeckungsreise durch die verschiedensten Landschaften, zu Pflanzen und Tieren mit.
Denn so finster, dunkel und leer ist es im Mondschein keineswegs.
Als begeisterte und bekennende Liebhaber der Bücher von Britta Teckentrup, möchten wir Euch deshalb Ihr neuestes Bilderbuch nicht vorenthalten.
Hallo Ihr Lieben,
sicher kennt Ihr das von Euren Kleinen, dass Ihr sämtliche Bilder, die gemalt wurden an die Wand gehängt werden sollen. Oder alle hübschen Postkarten müssen sichtbar aufbewahrt werden. Manchmal findet sich auch so manches kleine Sammelsurium, wofür Ihr keinen richtigen Ort findet, es aufzubewahren.
Ich zeige Euch deshalb gerne ein paar Ideen, die Ihr schnell alleine oder zusammen mit Euren Kindern umsetzen könnt.
Hallo Ihr Lieben,
Kinder zu haben, bedeutet auch gleichzeitig jede Menge Krümel im haus zu haben. das kennt Ihr sicherlich alle auch selbst. Irgendwann nach der Geburt vom Apfelbäckchen stand für mich definitiv fest, dass ich einen flexiblen Staubsauer benötige, den ich schnell zur Hand habe und auf den ich mich absolut verlassen kann, wenn es um die Leistung geht.
Hallo Ihr Lieben!
bestimmt ist euch nicht entgangen, dass ich kürzlich noch einmal Tante werden durfte. Und so überglücklich ich über Geburt des kleinen Mannes war, so hibbelig war ich auch, das kleine Wunder endlich auch persönlich kennenzulernen und auch meine kleine Schwester nach langer Zeit endlich wieder in die Arme zu schließen.
Denn das große Glück über die langersehnte Schwangerschaft hatte einen abrupten Knicks bekommen, als schon sehr frühzeitig Komplikationen auftraten, die dazu führten, dass die werdende Mama den Rest der Schwangerschaft liegend und in Ruhe im Krankenhaus verbringen musste. Das hieß natürlich auch für uns, dass wir uns eine Weile nicht sehen konnten, denn die Besuche mit dem aufgeweckten Apfelbäckchen verliefen meist etwas unruhig und waren auch für die anderen Mamas im Krankenzimmer nicht so angenehm.
kürzlich haben wir Euch die neue Wäschekollektion von Hans Natur mit den supersüßen Prints vorgestellt. Könnt Ihr Euch erinnern?
Ich muss ja zugeben, dass ich bei Hans Natur ständig schöne Dinge finde, die wir als Familie zu verschiedensten Gelegenheiten ans Apfelbäckchen oder an Freunde und Familie verschenken können. Mit der neuen Wäsche sind also noch ein paar weitere hübsche Teile von Hans Natur bei uns eingezogen, die ich Euch gerne einmal zeigen möchte, weil mich meine Ausbeute absolut in Frühlingslaune gebracht hat.
Hallo Ihr Lieben!
Ganz überraschend habt Ihr mit uns gemeinsam die 15000 Follower-Marke bei Facebook geknackt. Und binnen kurzer Zeit ist diese sogar schon überschritten. Es ist einfach der Wahnsinn und wir sind überwältigt von dieser großen Zahl. Ihr alle zusammen würdet eine ganze Konzerthalle füllen! Man stelle sich das mal vor.
Eins ist natürlich sicher: All das hätten wir nie im Leben ohne Euch geschafft.
Ihr seid so großartige Leser und immer an unserer Seite und habt auch immer liebe Worte für uns! Dafür möchten wir uns bei Euch von ganzen Herzen bedanken! Denn das ist durchaus nicht selbstverständlich.
Hallo Ihr Lieben,
der Winter hat uns in unseren Breitengraden noch nicht all zu viel Schnee gebracht. Jedenfalls reichte der nie zum Schlittenfahren aus. Sowie der Schlitten herausgeholt wurde, begann der Schnee auch schon wieder zu schmelzen, sodass wir leider mit dem Vorlieb nehmen müssen, was wir von oben abbekommen.
Wir machen das Beste daraus. Besser gesagt: das Apfelbäckchen macht das Allerbeste daraus! Denn am Liebsten verbringt er die Zeit nach dem Kindergarten oder an den Wochenenden zusammen mit seinem großen Bruder. Die beiden haben viel Spaß miteinander, denn ich als Mama kann mit so coolen Sachen, wie Traktor fahren nicht wirklich dienen. Ich kann Euch aber nebenbei gerne zeigen, was wir Tolles, Neues bei Fuchs und Kiwi* entdeckt und für das Apfelbäckchen ausgesucht haben.
Hallo Ihr Lieben,
in der vergangenen Woche hatten wir ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Außerplanmäßig und scheinbar dringend wurde mir nebenbei mitgeteilt, dass man sich Sorgen mache und das Apfelbäckchen entwicklungstechnisch weit hinter seinen Altersgenossen zurück liege, sodass ein erneutes Entwicklungsgespräch unabdingbar wäre.
in der vergangenen Woche hatten wir ein Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Außerplanmäßig und scheinbar dringend wurde mir nebenbei mitgeteilt, dass man sich Sorgen mache und das Apfelbäckchen entwicklungstechnisch weit hinter seinen Altersgenossen zurück liege, sodass ein erneutes Entwicklungsgespräch unabdingbar wäre.
Anzeige
Hallo, Ihr Lieben!Seit fast sieben Jahren tobt in Syrien die Gewalt. Der grausame Bürgerkrieg von verschiedenesten Gruppierungen, Milizen, Rebellen und dem IS ist aus einer einst friedlichen Demonstrationen gegen das Regime der Assad Regierung entstanden. Millionen Menschen haben kein Zuhause mehr und flüchteten in ländliche Gebiete, - in die Türkei und weiter in viele Länder Europas.
Hunderttausende Todesopfer sind seitdem zu beklagen.
Es sind Bilder, die wir alle im Kopf haben und dennoch haben wir einfach zu lange weggeschaut.
Es übersteigt einfach die eigene Vorstellungskraft, wie es den Familien geht, die den Krieg und den Terror hautnahe miterleben mussten, bzw. noch immer noch nicht zur Ruhe gekommen sind. An Ruhe und Frieden ist in diesem syrischen Dilemma noch lange nicht zu denken.
Ganz besonders schlimm ist das Leid für die vielen Kinder, die sich an ein normales Leben kaum mehr erinnern können - wenn sie es überhaupt erlebt haben.
Abonnieren
Posts (Atom)
Social Icons