Hallo Ihr Lieben,
nichts könnte farbloser sein, als ein vernebelter, nieseliger Herbsttag.
Da helfen zur Verbesserung der Laune nur bunte Farbtupfer in Form von fröhlichen Kindern in fröhlich-bunter Kleidung. Dass die aber auch wettertauglich und bequem sein sollte, versteht sich da schon fast von selbst.
Das bekannte, finnische Kinder-Outdoor-Label Reima setzt genau dort an und stellt daher schon seit über 60 Jahren hochwertige, funktionelle Outdoor-Kleidung her, die sich allen Bedürfnissen der Kinder auf ganzer Linie anpassen.
Nachdem wir im vergangenen Jahr die tolle Marke Reima selbst einmal kennenlernen durften und ziemlich begeistert von unser tollen Schneehose waren ( KLICK) , haben wir für die nun kommenden, trüberen und nassen Herbsttage sowohl eine neue Regenjacke*, als auch ein paar wetterfeste Sneaker*von Reima für das Apfelbäckchen ausgesucht.
Apfelbäckchens Regenjacken hatten nach ganzen 2 Jahren Tragezeit endgültig die Hochwasser-Grenze an den Armen erreicht und eine Erneuerung dieser Garderobe war nun auch dringend erforderlich.
Quietschgelb musste sie sein - natürlich - denn diese Farbe mag das Apfelbäckchen nicht nur an seinen Gummistiefeln.
Die Regenjacke "VESI" ist aber auch in vielen, weiteren, bunten Farben erhältlich. Die farblich etwas abgesetzten Blockstreifen fanden wir zudem superniedlich.
Viel wichtiger, als die hübsche Optik ist aber, dass die Nähte rundherum wasserdicht ( Wassersäule 8000) und fest verschweißt und das windgeschützte und feste Material dennoch sehr flexibel und weich und kein PVC enthalten ist.
Die Kapuze ist so geschnitten, dass sie aufgesetzt in keiner Weise das Sichtfeld einschränkt, was besonders im Straßenverkehr sehr wichtig ist. Sie kann bei Bedarf aber auch abgeknöpft werden.
Ganz wichtig sind auch die Sicherheits-Reflektoren, die für eine gute Sichtbarkeit der Kinder sorgen. Sie sind rund um die Jacke und auch über die komplette Kapuze verlaufend zu finden.
Die Regenjacke ist inzwischen ein richtiges Lieblingsstück geworden. Unter ihr kann man sogar mehrere Sachen im Zwiebel-Look tragen oder auch, wenn es kalt ist und sogar regnet, einen Wollpullover oder sogar eine Walkjacke darunter ziehen. Der dafür verantwortliche, bequeme Schnitt lässt zudem auch zu, dass das Wasser nicht direkt am Körper entlang nach unten in die Schuhe tropft, sondern weit vom Körper abfließen kann.
Passend zur Regenjacke und zum unbeständigen Herbstwetter gab es auch ein Paar Übergangs-Sneaker. Obwohl wir uns unsicher waren, ob sich das Apfelbäckchen in so hohen Schuhen auch wirklich wohlfühlen würde ( es ist das erste Paar mit so hohem Schaft für ihn), findet er sie richtig toll und verweigert sie überhaupt nicht. Das Problem haben wir nämlich mit sehr vielen Schuhen, die wir dann leider wieder umtauschen oder zurückgeben müssen.
Die Sneaker sind wasserdicht und auch innen versiegelt. Das Netzfutter im Inneren sorgt für ein angenehmes Fußklima.
Die Schnürsenkel sind eigentlich keine richtigen Schnürsenkel. Sie sind elastisch und müssen nicht gebunden werden. Somit können die Sneaker, wie ein Stiefel auch von den Kindern alleine an- und ausgezogen werden.
Rund um den Schuh befinden sich die Sicherheitsreflektoren. Sollte der Schuh einmal vermatscht und verdreckt sein, kann er sogar bei 30°C in der Maschine gewaschen werden.
Eine ganz besonders sinnvolle Idee von Reima ist auch die herausnehmbare Innensohle, die den sogenannten "Happy Fit" Aufdruck enthält. An ihm lässt sich ablesen, ob der Schuh auch wirklich richtig passt oder nicht. Dieser Aufruck ist auch außen an der Gummisohle zu finden.
Wir sind also schon mal fürs Erste bestens ausgerüstet. Unser kleiner "Farbtupfer" fühlt sich auch bei trübseligem Wetter wohl. Für ihn scheint es ganz egal zu sein, ob die Sonne scheint oder der Regen auf die Jacke prasselt. Hauptsache er kann toben, laufen, hüpfen und Spaß haben.
Kennt Ihr die Marke Reima auch schon? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Lasst uns gerne einen Kommentar da.
Kommt trocken und geschützt durch den Herbst!
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden