Hallo, Ihr Lieben,
mal ganz ehrlich und Hand aufs Herz: Seid Ihr diejenigen, die in letzter Minute noch Weihnachtsgeschenke besorgen oder standet Ihr vielleicht auch schon einmal mit leeren Händen da? Schenkt Ihr überhaupt gerne und mögt Ihr Weihnachten denn überhaupt?
Der große Online-Shop Geschenkidee, in den Ihr übrigens wahnsinnig originelle und augefallene Weihnachtsgeschenke bekommt ( als kleiner Tipp von uns am Rande) hat in seiner Studie, der großen Geschenkidee Deutschland Umfrage 2016, das Projekt einer repräsentativen Untersuchung des Kaufverhaltens der Deutschen gestartet. Wer schenkt gerne, wie viel, und zu welchem Anlass? Sind Geldgeschenke in der digitalen Gesellschaft noch angebracht, und wie häufig sind Fehlkäufe das leidliche Resultat einer langen Suche nach dem passenden Präsent? Die Studie umfasst die Antworten von mehr als 2645 Befragten.
Die Ergebnisse sind überaus interessant und amüsant zugleich. Wer hätte das gedacht, dass sich 60% der Frauen für die besseren Schenker halten? Bei den Männer hingegen sind es nur 43%.
Ich hätte eher gedacht, dass sich Männer für etwas besseres halten. Aber immerhin geben über die Hälfte zumindest zu, schon öfter etwas verschenkt zu haben, was eher unpassend war.
Aber Schenken macht Spaß. Das geben beide, sowohl Männer, als auch Frauen gerne zu. Na, dann kann ja Weihnachten nichts mehr schief gehen. Besonders, wenn man das Hintergrundwissen aus der Geschenkidee-Weihnachtsstudie hat. 😁
Im Übrigen basieren die Umfragewerte auf folgende Zielgruppendaten: ( Das ist ja auch mal interessant, zu erfahren):
71,8% weibliche Besucher
28,2% männliche Besucher
18-24 Jahre: 34,43%
25-34 Jahre: 29,24%
35-44 Jahre: 15,99%
Ich liebe solche Umfragen. Und ja, ich liebe Wehnachten, wie die meisten Frauen auch und ich reihe mich trotzdem mit vorhaltener Hand in die Rubrik "Geschenke-Käufer der letzten Minute" ein.
Wie ist es denn aber nun bei Euch?
Erzählt doch mal!
Habt einen wundervollen Tag!
Eure Andrea
Kommentar veröffentlichen
Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).
DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen von uns und Google und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden